Veranstaltungskalender

Wählen Sie aus den aktuellen Veranstaltungen des Netzwerk Automobilzulieferer Sachsen (AMZ) und dem breiten automobilrelevanten Angebot an Lehrgängen und Seminaren der RKW Sachsen GmbH Dienstleistung und Beratung die passenden für sich aus.

Ergebnisse AMZ-Veranstaltungen/ Results for AMZ-Events

Es wurden keine AMZ-Veranstaltungen gefunden.

Ergebnisse RKW Sachsen-Veranstaltungen/ Results for RKW Sachsen-Events

Zeitraum Bezeichnung
26.10.2020 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
27.10.2020 Führen aus der Ferne
Auch mit langer Leine erfolgreich sein
28.10.2020 UpDate 2020 - Datenschutz im Gesundheitsdienst
Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
29.10.2020 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis
Auf Augenhöhe verhandeln!
02.11.2020 Risikomanagement im Einkauf
Risiken erkennen, einordnen und vermeiden
02.11.2020 Führen ohne Chef zu sein - ein Praxisseminar
02.11.2020 Controlling - Lean & Smart - in Lager und Logistik
Handlungsfelder bestimmen, Handlungsbedarfe erkennen und effizientes Controlling sicherstellen
03.11.2020 Professionelles Onboarding - Wie Sie neue Beschäftigte langfristig an Ihr Unternehmen binden
03.11.2020 INVENTUR - Planung, Organisation, Durchführung und Bewertung
Die Inventur - Notwendiges Übel oder Ratiopotenzial?
03.11.2020 Profiwissen für den Einkauf  (ausgebucht)
03.11.2020 Türöffner mit Stil - erfolgreiche Akquisebriefe schreiben
Wie Sie mit einem sympathischen Akquisebrief einen Fuß in die Tür bekommen
03.11.2020 Lohnpfändung und Gehaltsabtretung
04.11.2020 Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
04.11.2020 Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz und Office-Managerinnen
04.11.2020 Kompetente Assistenz - 7 Module
Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
04.11.2020 E-Mail-Korrespondenz - kurz, klar, kreativ?
Die Zukunft des Schreibens
04.11.2020 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
04.11.2020 Qualitätsmanagementbeauftragter (QM-Beauftragter/QMB) - ISO 9001:2015 umsetzen
04.11.2020 Betriebswirtschaft/Controlling - in der Praxis
Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
05.11.2020 14. Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
05.11.2020 Gut strukturiert im Führungsalltag
Professionelles Selbst- und Zeitmanagement für Geschäftsführer und Führungskräfte
05.11.2020 Liquidität sichern in Krisenzeiten
09.11.2020 Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
 (ausgebucht)
09.11.2020 Kompakt Training Vertrieb - 3/6: Angebote im Rampenlicht verschiedener Entscheider wirkungsvoll präsentieren
09.11.2020 Kompakt Training Vertrieb - 6 Module: Vom Erstkontakt zum Partner - Elementare Meilensteine im Vertrieb
09.11.2020 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- & Zeitmanagement
10.11.2020 Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
10.11.2020 Optimale Arbeitsvorbereitung in Werkstatt und Produktion
10.11.2020 Motivierende Entgeltsysteme in Theorie und Praxis
Dem Fachkräftemangel die Stirn bieten
10.11.2020 Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0
Durch Selbstsicherheit und klare Kommunikation schwierige Situationen charmant und erfolgreich meistern
10.11.2020 IT-Sicherheit und IT-Compliance in der Automobilebranche
11.11.2020 Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
11.11.2020 Lebensarbeitszeitkonten - Flexibles Instrument für Ihre Personalführung in Theorie und Praxis
11.11.2020 Wichtige Grundlagen aus der Betriebswirtschaftslehre - 5 Module
Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg
11.11.2020 Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse
11.11.2020 Der verkaufsstarke Innendienst
Kundenorientierung geht alle an
11.11.2020 Mit WooCommerce und WordPress einen professionellen Online-Shop erstellen
12.11.2020 Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen
12.11.2020 Persönlichkeit ist gefragt - Verstehen Sie sich selbst und andere besser
12.11.2020 Rechtssicher als GmbH-Geschäftsführer agieren
12.11.2020 Optimierung von Materialwirtschaft/Logistik
13.11.2020 Zertifikatslehrgang Restrukturierungs- u. Sanierungsberater
Den Turnaround erfolgreich gestalten
 (ausgebucht)
16.11.2020 Mitarbeiterführung im Vertrieb - Positiv lenken!
16.11.2020 UpDate 2020 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte  (ausgebucht)
16.11.2020 Praktische Führungspsychologie - Modul 4/4 - Starke Führung - starke Mitarbeiter - starke Leistung
Potenzialentfaltung braucht Richtung und Führungs-KRAFT
17.11.2020 Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen
Warum sich Social-Media-Marketing auch im B2B-Kontext lohnt
17.11.2020 Chancen in der Corona-Krise für Unternehmen - Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
17.11.2020 Vom Kollegen zur Führungskraft - Die ersten 100 Tage als Führungskraft
Online-Trainingsprogramm mit 4 Live-Trainings, Lernmaterialien und Video-Umsetzungshilfen
23.11.2020 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
23.11.2020 Teil 2 - Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
23.11.2020 Externe Unternehmenskommunikation - Sichtbar sein im Web
24.11.2020 Ruhig bleiben in unruhigen Zeiten (2-tägig)
Ein Anti-Stress und WIRKSAMKEITs-Training
24.11.2020 Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) - 2.Modul
Sichere und erfolgreiche Gesprächsführung im Rahmen des BEM
24.11.2020 Qualitätsmanagement kann Spaß machen - Frischer Wind für das QM-System!
24.11.2020 Rechte und Pflichten des Prokuristen
Haftungsrisiko erkennen und vermeiden
25.11.2020 Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
25.11.2020 Arbeitsrecht für Führungskräfte
25.11.2020 Mehr Resilienz am Arbeitsplatz
Eigene Ressourcen entdecken und psychische Widerstandskraft stärken
25.11.2020 Liquiditätsmanagement
Grundlagen und Instrumente der finanziellen Unternehmensführung
25.11.2020 Durch Reflexion zum bewussten Führungshandeln
Fortsetzung und Vertiefung des Arbeitskreises Mitarbeiterführung
26.11.2020 Erfolgreiche Bewerbergespräche
26.11.2020 Neuer Schwung im Kundenservice
Mit wertschätzender und professioneller Kommunikation Kunden begeistern und rundum zufrieden stellen
26.11.2020 Vertragsrecht für Nicht-Juristen
Mehr Sicherheit bei der Vertragsverhandlung und -gestaltung
26.11.2020 Prozessoptimierung und Kostensenkung in der Intralogistik
Herausforderungen - Lösungen - Tendenzen
30.11.2020 "Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen
Gelungene Kommunikation, gelöste Konflikte, stabiler Selbstwert
30.11.2020 Agiles Projektmanagement erfolgreich gestalten mit Scrum & Kanban - Online
Erfolgskurs zum perfekten Einstieg ins agile Projektmanagement plus Vorbereitung zum Scrum-Zertifikat
30.11.2020 Social Media Marketing - speziell für Klein- und mittelständische Unternehmen (KMU)
01.12.2020 Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen
01.12.2020 Auditor ISO 19011 - Managementsysteme professionell auditieren
01.12.2020 Finanzierungsmöglichkeiten - alternative Lösungen für KMU
Crowdfunding, Venture Capital & Co
02.12.2020 Einfach gut organisiert
Gegen das tägliche Chaos im Büro
02.12.2020 Besprechungen: Zeitkiller oder Erfolgsfaktor?
02.12.2020 Der verärgerte Kunde
Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
03.12.2020 In die Führung wachsen - mit Mentoring und Coaching
Führungskräfte entwickeln und binden
03.12.2020 Personalcontrolling - Ein Führungsinstrument des modernen Unternehmens
03.12.2020 Projektmanagement im Überblick
03.12.2020 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- und Zeitmanagement
03.12.2020 UpDate 2020 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
07.12.2020 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/4 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
07.12.2020 Nachfassen und Verhandeln von Angeboten
"Das Angebot zum Auftrag machen"
07.12.2020 Diplomatisch und zeitgemäß korrespondieren
Fettnäpfchen vermeiden
07.12.2020 Kompakt Training Vertrieb - 4/6: Psychologische Tricks - Ihre Verhandlungspartner verstehen
08.12.2020 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung
08.12.2020 Praxiswissen VOB/B für Bau-und Projektleiter
08.12.2020 Zusammenarbeit trotz Distanz - Wenige Kontakt-Zeit sinnvoll gestalten
08.12.2020 Aktuelles zum Jahreswechsel 2020/2021 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
08.12.2020 Grundlagen der Kommunikation
Verstehen und verstanden werden
08.12.2020 Führen aus der Ferne
Auch mit langer Leine erfolgreich sein
09.12.2020 Praktische Führungspsychologie - Modul 2/4 - Damit aus Mitarbeitern nicht Gegenarbeiter werden
09.12.2020 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
09.12.2020 BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
09.12.2020 Ladungsträgermanagement
Grundlagen für die Organisation eines effizienten Ladungsträgermanagements
10.12.2020 Aktuelles zum Jahreswechsel 2020/2021 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
10.12.2020 Chancen in der Corona-Krise für Unternehmen - Investitions- und Wirtschaftlichkeitsrechnungen
14.12.2020 Praktische Führungspsychologie - Modul 3/4 - Agil führen sowie Leistungsfähigkeit erhalten
14.12.2020 Oft unterschätzt: Der operative Einkauf
Weiterbildung für operative Einkäufer
21.12.2020 Upgrade von Level D auf Level C (IPMA)
Zeigen Sie Ihre Projektmanagement-Kompetenz!
11.01.2021 Vom Kollegen zur Führungskraft - Die ersten 100 Tage als Führungskraft
Online-Trainingsprogramm mit 4 Live-Trainings, Lernmaterialien und Video-Umsetzungshilfen
11.01.2021 Kompakt Training Vertrieb - 5/6: Ihre Abschlussquote steigern - Abschlusstechniken gezielt einsetzen
12.01.2021 Aktuelles zum Jahreswechsel 2020/2021 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
12.01.2021 Arbeitsrecht aktuell 2021
12.01.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
13.01.2021 Die "rechte" Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
13.01.2021 Kompetente Assistenz - 7 Module
Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
13.01.2021 Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0
Sich selbst und andere besser verstehen
14.01.2021 Aktuelles zum Jahreswechsel 2020/2021 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
14.01.2021 Arbeitsrecht aktuell 2021
14.01.2021 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
14.01.2021 Mehr Resilienz am Arbeitsplatz
Eigene Ressourcen entdecken und psychische Widerstandskraft stärken
14.01.2021 Grundlagen-Know-how IT-Sicherheit
Einführung in die Standards der Informationssicherheit und die Rolle des IT-Sicherheitsbeauftragten
18.01.2021 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
19.01.2021 Deckungsbeiträge berechnen
- eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
19.01.2021 Aktuelles zum Jahreswechsel 2020/2021 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
19.01.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 4/5 - Agiles Arbeiten sowie Leistungsfähigkeit erhalten
19.01.2021 Profiwissen für den Einkauf
20.01.2021 Arbeitsrecht aktuell 2021
20.01.2021 Qualitätsmanagement Fachkraft (QM-Fachkraft) - ISO 9001:2015 verstehen
20.01.2021 Rechtssicher als GmbH-Geschäftsführer agieren
20.01.2021 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
21.01.2021 Pressemitteilungen erfolgreich texten
Wie Sie das Interesse von Journalisten und Bloggern auf Ihre PR-Mitteilung lenken
21.01.2021 Das aktuelle Reisekostenrecht
21.01.2021 Einkaufspreise clever verhandeln und Preiserhöhungen abwehren
Jahresgespräche und Preisverhandlungen professionell vorbereiten
21.01.2021 Betriebswirtschaft/Controlling - in der Praxis
Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
25.01.2021 Gut strukturiert im Führungsalltag
Professionelles Selbst- und Zeitmanagement für Geschäftsführer und Führungskräfte
26.01.2021 Praxiswissen VOB/B für Bau- und Projektleiter
27.01.2021 Recht für Ein- und Verkäufer
Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung
27.01.2021 Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen
28.01.2021 Arbeitsrecht aktuell 2021
28.01.2021 Diplomatisch und zeitgemäß korrespondieren
Fettnäpfchen vermeiden
28.01.2021 Der verkaufsstarke Innendienst
Kundenorientierung geht alle an
28.01.2021 Produktionssteuerung im Engpass?
29.01.2021 Die neue DIN 5008 (2020) - überarbeitet und verständlich
Alle Änderungen zum 01.03.2020
01.02.2021 Kompakt Training Vertrieb - 6/6: Wie aus Kunden Fans werden
02.02.2021 Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf
02.02.2021 Aktuelles zum Jahreswechsel 2020/2021 im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- & Arbeitsrecht
02.02.2021 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- & Zeitmanagement
03.02.2021 Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz und Office-Managerinnen
03.02.2021 Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen
03.02.2021 Rechte und Pflichten des Prokuristen
Haftungsrisiko erkennen und vermeiden
04.02.2021 Kundenorientierung für Techniker und Monteure
Kunden beeindrucken, binden und neue Kunden gewinnen
04.02.2021 Steuerrecht - einfach erklärt
10.02.2021 Aufbau eines effektiven Controlling-Systems
23.02.2021 Erstellung einer Gefährdungsbeurteilung
Schwerpunkt: psychische Belastungen
23.02.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 2/5 - Wie Teamarbeit produktiv wird
23.02.2021 Führen ohne Chef zu sein - ein Praxisseminar
24.02.2021 Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
24.02.2021 Einfach gut organisiert
Gegen das tägliche Chaos im Büro
24.02.2021 Lohnpfändung und Gehaltsabtretung
26.02.2021 Top-Zufriedenheit durch exzellente Dienstleistung und Kundenorientierung
01.03.2021 Qualitätsmanagementbeauftragter (QM-Beauftragter/QMB) - ISO 9001:2015 umsetzen
02.03.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
03.03.2021 BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
04.03.2021 Das aktuelle Reisekostenrecht
04.03.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 3/5 - Konfliktmanagement als Führungsaufgabe
09.03.2021 "Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen
Gelungene Kommunikation, gelöste Konflikte, stabiler Selbstwert
10.03.2021 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management
Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
10.03.2021 UpDate 2021 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
11.03.2021 Stressbelastungen konsequent begegnen
Ein Anti-Stress und WIRKSAMKEITs-Training
11.03.2021 Achtung Betriebsprüfung! Optimale Vorbereitung - sicheres Bestehen
15.03.2021 Teil 1 - Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
16.03.2021 Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon
Erstkontakt und "Bester Eindruck"
17.03.2021 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
17.03.2021 UpDate 2021 -Der Qualitätsbeauftragte (QB)
Aktuelle Entwicklungen im Qualitätsmanagement
18.03.2021 Grundlagen der BWL- Adlerperspektive
18.03.2021 Wichtige Grundlagen aus der Betriebswirtschaftslehre - 5 Module
Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg
23.03.2021 Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
Grundlagen und Arbeitsfähigkeit aktiv fördern
23.03.2021 UpDate 2021 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
23.03.2021 Agiles Projektmanagement erfolgreich gestalten mit Scrum & Kanban
Erfolgskurs zum perfekten Einstieg ins agile Projektmanagement plus Vorbereitung zum Scrum-Zertifikat
24.03.2021 Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz
Sind Sie auf dem Laufenden?
24.03.2021 Teams in Projekten führen
Projekt - Erfolg durch konstruktive Führungsarbeit
25.03.2021 Arbeitsrecht für Führungskräfte
30.03.2021 Datenschutz im Personalbereich und die rechtssichere Personaldatenverarbeitung
30.03.2021 Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
31.03.2021 Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0
Sich selbst und andere besser verstehen
31.03.2021 Online Marketing - Digitale Markterschließung
Ihr Weg zum Erfolg im Web - ganzheitliche online Präsenz
12.04.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
12.04.2021 Oft unterschätzt: Der operative Einkauf
Weiterbildung für operative Einkäufer
13.04.2021 Bilanzen richtig lesen! Das ABC der Bilanzanalyse
13.04.2021 Projektmanagement Kompakttraining
14.04.2021 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
14.04.2021 Die 'rechte' Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
14.04.2021 Risikomanagement im Einkauf
Risiken erkennen, einordnen und vermeiden
14.04.2021 Kompetente Assistenz - 7 Module
Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
15.04.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 5/5 - Starke Führung - starke Mitarbeiter - starke Ergebnisse
Potenzialentfaltung braucht Richtung und FührungsKRAFT
15.04.2021 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis
Auf Augenhöhe verhandeln!
16.04.2021 Ladungsträgermanagement
Grundlagen für die Organisation eines effizienten Ladungsträgermanagements
20.04.2021 Der verärgerte Kunde
Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
20.04.2021 Vertragsrecht für Nicht-Juristen
Mehr Sicherheit bei der Vertragsverhandlung und -gestaltung
21.04.2021 Mehr Resilienz am Arbeitsplatz
Eigene Ressourcen entdecken und psychische Widerstandskraft stärken
26.04.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 2/5 - Wie Teamarbeit produktiv wird
26.04.2021 Rechte und Pflichten beim Wareneingang
Rechtskonforme Umsetzung der gesetzlichen Vorgaben in der Praxis
27.04.2021 Türöffner mit Stil - erfolgreiche Akquisebriefe schreiben
Wie Sie mit einem sympathischen Akquisebrief einen Fuß in die Tür bekommen
27.04.2021 Führen aus der Ferne
Auch mit langer Leine erfolgreich sein
28.04.2021 Events und Jubiläen professionell organisieren
28.04.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 4/5 - Agiles Arbeiten sowie Leistungsfähigkeit erhalten
28.04.2021 Finanzierungsmöglichkeiten - alternative Lösungen für KMU
Crowdfunding, Venture Capital & Co
29.04.2021 E-Mail-Korrespondenz - kurz, klar, kreativ?
Die Zukunft des Schreibens
30.04.2021 Logistik-Controlling im Tendermanagement
Logistik-Ausschreibungen richtig erstellen und erfolgreich bearbeiten
03.05.2021 Messbare Einsparungen im Einkauf - Nutzen Sie Ihr Potenzial!
Einsparungen im Einkauf erzielen, messen und belegen
03.05.2021 Teil 2 - Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
03.05.2021 (Online) Agiles Projektmanagement erfolgreich gestalten mit Scrum & Kanban
Erfolgskurs zum perfekten Einstieg ins agile Projektmanagement plus Vorbereitung zum Srcum-Zertifikat
04.05.2021 Grundlagen der Kommunikation
Verstehen und verstanden werden
04.05.2021 Sichere Auftragskalkulation für kleine und mittlere Unternehmen
04.05.2021 Auditor ISO 19011 - Managementsysteme professionell auditieren
05.05.2021 Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
05.05.2021 Liquiditätsmanagement
Grundlagen und Instrumente der finanziellen Unternehmensführung
05.05.2021 Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
10.05.2021 Controlling - Lean & Smart - in Lager und Logistik
Handlungsfelder bestimmen, Handlungsbedarfe erkennen und effizientes Controlling sicherstellen
11.05.2021 INVENTUR - Planung, Organisation, Durchführung und Bewertung
Die Inventur - Notwendiges Übel oder Ratiopotenzial?
11.05.2021 ERFAHRUNGSAUSTAUSCH zur Umsetzung der EU-DSGVO
11.05.2021 Konfliktbewältigung - mit offenem Herz und kühlem Kopf
12.05.2021 Google Ads 2020
19.05.2021 Projektmanagement für Sekretariat, Assistenz und Office-Managerinnen
19.05.2021 IT-Sicherheit und IT-Compliance in der Automobilebranche
26.05.2021 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- & Zeitmanagement
27.05.2021 Neuer Schwung im Kundenservice
Mit wertschätzender und professioneller Kommunikation Kunden begeistern und rundum zufrieden stellen
27.05.2021 Kommunikationstraining für Vorarbeiter und Meister
01.06.2021 Deckungsbeiträge berechnen
- eine wichtige Grundlage für den Erfolg Ihres Unternehmens
02.06.2021 Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz
Sind Sie auf dem Laufenden?
02.06.2021 BWL für das Sekretariat - komplexes Thema einfach erklärt
02.06.2021 UpDate 2021 - Datenschutz im Gesundheitsdienst
Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
03.06.2021 Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 2.0
Durch Selbstsicherheit und klare Kommunikation schwierige Situationen charmant und erfolgreich meistern
03.06.2021 Qualitätsmanagement kann Spaß machen - Frischer Wind für das QM-System!
08.06.2021 "Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen
Gelungene Kommunikation, gelöste Konflikte, stabiler Selbstwert
08.06.2021 Mit WooCommerce und WordPress einen professionellen Online-Shop erstellen
08.06.2021 Rechtssicher als GmbH-Geschäftsführer agieren
08.06.2021 Erfolgreiches Material- und Logistikmanagement
09.06.2021 Erfolgreiche Bewerbergespräche
10.06.2021 Stressbelastungen konsequent begegnen
Ein Anti-Stress und WIRKSAMKEITs-Training
10.06.2021 Personalcontrolling - Ein Führungsinstrument des modernen Unternehmens
15.06.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
15.06.2021 Besprechungen: Zeitkiller oder Erfolgsfaktor?
15.06.2021 Erfolgsfaktor Persönlichkeit - Ressourcen erkennen und Stärken entfalten
15.06.2021 Der betriebliche Datenschutzbeauftragte - mit Praxiseinführung und Prüfung
15.06.2021 Patente und Schutzrechte in der Praxis
15.06.2021 Wie viel Chef muss sein - kritische Dinge im Alltag ansprechen
16.06.2021 Einfach gut organisiert
Gegen das tägliche Chaos im Büro
16.06.2021 Der verkaufsstarke Innendienst
Kundenorientierung geht alle an
23.06.2021 Kompetenz durch Psychologie im Sekretariat 1.0
Sich selbst und andere besser verstehen
24.06.2021 Mängelhaftung - Garantie - Produkthaftung
Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung
24.06.2021 Projektmanagement im Überblick
25.06.2021 Charisma - Ausstrahlung und Wirkung
In jeder Situation souverän und überzeugend auftreten
29.06.2021 Führen ohne Chef zu sein - ein Praxisseminar
29.06.2021 Aufbau eines effektiven Controlling-Systems
29.06.2021 UpDate 2021 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
30.06.2021 Events und Jubiläen professionell organisieren
30.06.2021 Arbeitsrecht für Führungskräfte
06.07.2021 Rahmenverträge im Einkauf
07.07.2021 Gut strukturiert im Führungsalltag
Professionelles Selbst- und Zeitmanagement für Geschäftsführer und Führungskräfte
08.07.2021 E-Mail-Korrespondenz - kurz, klar, kreativ?
Die Zukunft des Schreibens
08.07.2021 Steuerrecht - einfach erklärt
13.07.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
13.07.2021 Mit emotionaler Intelligenz Herausforderungen kreativ meistern
14.07.2021 Datenschutz und Datensicherheit für Assistenz und Sekretariate
15.07.2021 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
06.09.2021 Vom Auszubildenden zum Kollegen - Einstieg und Rollenwechsel
06.09.2021 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
07.09.2021 "Sie mich auch!" Konflikte verstehen und konstruktiv lösen
Gelungene Kommunikation, gelöste Konflikte, stabiler Selbstwert
07.09.2021 Recht für Ein- und Verkäufer
Berücksichtigung der aktuellen Gesetzgebung und Rechtsprechung
07.09.2021 Social-Media-Marketing - Facebook und Instagram erfolgreich einsetzen
Warum sich Social-Media-Marketing auch im B2B-Kontext lohnt
08.09.2021 Digitale Zusammenarbeit professionell gestalten
08.09.2021 Projekte - praktisch & professionell-Level D
Vorbereitung auf die Zertifizierung Level D - IPMA
09.09.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
09.09.2021 Jahres- und Beurteilungsgespräche mit Mitarbeitern führen
09.09.2021 Durch Reflexion zum bewussten Führungshandeln
Fortsetzung und Vertiefung des Arbeitskreises Mitarbeiterführung
14.09.2021 Lagerhaltung optimieren
Bestände reduzieren - Versorgungssicherheit gewährleisten
14.09.2021 Stressbelastungen konsequent begegnen
Ein Anti-Stress und WIRKSAMKEITs-Training
14.09.2021 Das aktuelle Reisekostenrecht
14.09.2021 UpDate 2021 - Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
14.09.2021 Projektmanagement Kompakttraining
15.09.2021 Lange Rede - kurzer Sinn - Ein Rhetorik-Praxistraining
"Die Grenzen deiner Sprache sind die Grenzen deiner Welt" Wittgenstein
15.09.2021 Events und Jubiläen professionell organisieren
15.09.2021 Der Produktions- und Werkstattleiter
Erfolgreich führen, Abläufe optimieren, Leistung steigern
15.09.2021 Betriebswirtschaft/Controlling - in der Praxis
Betriebswirtschaftliche Instrumente zur Unternehmenssteuerung
16.09.2021 Profiwissen für den Einkauf
16.09.2021 15. Führungskräfte - TRAINEE-PROGRAMM für Industrie- und Dienstleistungsunternehmen
Eine Kooperation der RKW Sachsen GmbH und der Dresden International University
17.09.2021 Ladungsträgermanagement
Grundlagen für die Organisation eines effizienten Ladungsträgermanagements
20.09.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 4/5 - Agiles Arbeiten sowie Leistungsfähigkeit erhalten
20.09.2021 Teil 1 - Wie Meister und technische Führungskräfte ihre Mitarbeiter erfolgreich führen & motivieren
20.09.2021 Online Marketing - Digitale Markterschließung
Ihr Weg zum Erfolg im Web - ganzheitliche online Präsenz
21.09.2021 Der verärgerte Kunde
Reklamationen, Beschwerden, konflikthafte Situationen souverän meistern
21.09.2021 Lohnpfändung und Gehaltsabtretung
21.09.2021 Produktionssteuerung im Engpass?
21.09.2021 UpDate 2021 - Datenschutz im Gesundheitsdienst
Der betriebliche Datenschutzbeauftragte
21.09.2021 Pressemitteilungen erfolgreich texten
Wie Sie das Interesse von Journalisten und Bloggern auf Ihre PR-Mitteilung lenken
22.09.2021 Krankenstand erfolgreich senken durch Rückkehr- und Fehlzeitengespräche
22.09.2021 Grundlagen-Know-how IT-Sicherheit
Einführung in die Standards der Informationssicherheit und die Rolle des IT-Sicherheitsbeauftragten
27.09.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 5/5 - Starke Führung - starke Mitarbeiter - starke Ergebnisse
Potenzialentfaltung braucht Richtung und FührungsKRAFT
27.09.2021 Qualitätsmanagement Fachkraft (QM-Fachkraft) - ISO 9001:2015 verstehen
28.09.2021 Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM)
Grundlagen und Arbeitsfähigkeit aktiv fördern
29.09.2021 Kompaktseminar zu Entwicklungstrends in der Korrespondenz
Sind Sie auf dem Laufenden?
30.09.2021 JA, SOFORT!!! Praktisches Selbst- & Zeitmanagement
30.09.2021 Rechte und Pflichten des Prokuristen
Haftungsrisiko erkennen und vermeiden
04.10.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 1/5 - Vom Kollegen zum Vorgesetzten
05.10.2021 Grundlagen der Kommunikation
Verstehen und verstanden werden
05.10.2021 Neuer Schwung im Kundenservice
Mit wertschätzender und professioneller Kommunikation Kunden begeistern und rundum zufrieden stellen
06.10.2021 Praktische Führungspsychologie - Modul 2/5 - Wie Teamarbeit produktiv wird
06.10.2021 Die 'rechte' Hand vom Chef - Wirkungsvolle Assistenz
06.10.2021 Grundlagen der BWL- Adlerperspektive
06.10.2021 Teams in Projekten führen
Projekt - Erfolg durch konstruktive Führungsarbeit
06.10.2021 Wichtige Grundlagen aus der Betriebswirtschaftslehre - 5 Module
Fünf Fundamente für Ihren kaufmännischen Erfolg
06.10.2021 Kompetente Assistenz - 7 Module
Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben !
07.10.2021 Die Arbeitsvorbereitung im Lean - Management
Mit Wertstromdesign Prozesse optimieren und Durchlaufzeiten senken
07.10.2021 Verhandlungsführung für Einkaufsprofis
Auf Augenhöhe verhandeln!
11.10.2021 Starke Führung - starke Mitarbeiter - starke Leistung - 3 Tage in Warnemünde
Potenzialentfaltung braucht Richtung und Führungs-KRAFT
12.10.2021 Mehr Resilienz am Arbeitsplatz
Eigene Ressourcen entdecken und psychische Widerstandskraft stärken
12.10.2021 Kundenorientierung für Techniker und Monteure
Kunden beeindrucken, binden und neue Kunden gewinnen
12.10.2021 Achtung Betriebsprüfung! Optimale Vorbereitung - sicheres Bestehen
12.10.2021 Erfolgreiches Material- und Logistikmanagement
12.10.2021 Der erste Eindruck zählt - Professionelles Auftreten am Empfang und Telefon
Erstkontakt und "Bester Eindruck"
12.10.2021 Mitarbeiterführung für Führungskräftenachwuchs
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen - Begleitung für "frisch gebackene" Führungskräfte
13.10.2021 Agiles Projektmanagement erfolgreich gestalten mit Scrum & Kanban
Erfolgskurs zum perfekten Einstieg ins agile Projektmanagement plus Vorbereitung zum Scrum-Zertifikat
21.10.2021 Messbare Einsparungen im Einkauf - Nutzen Sie Ihr Potenzial!
Einsparungen im Einkauf erzielen, messen und belegen

Kontakt

Veranstaltungen/ Events

Keine Veranstaltung vorgemerkt/ No event on hold